"Jedes Mal eine gute Erfahrung"
Im Rahmen des Projektes "Landleben" ermöglicht die Familie Meier dem 15-jährigen Werkrealschüler Frank Biermann ein Praktikum.
Wiebke Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Seit vielen Jahren hat es sich die katholische Landfrauenbewegung zur Aufgabe gemacht, das Leben auf dem Land attraktiver zu gestalten. Das Projekt "Landleben", das vor allem Jugendlichen einen Bezug für das Leben und die Arbeit in einem landwirtschaftlichen Betrieb vermitteln soll, trifft Jahr für Jahr auf eine große Nachfrage. So verbringt auch Frank Biermann, 15-jähriger Schüler aus Löffingen, drei Wochen auf dem Hof der Familie Meier aus Eichstetten um mit ihnen Arbeit und Tisch zu teilen.
Über eine Anzeige wurde Familie Meier vor Jahren auf das Projekt "Landleben" aufmerksam und fasste den Entschluss, einen jugendlichen Gast für einige Wochen aufzunehmen. 2007 kann mit der ...