"Jedes Seminar bringt eine Leiche hervor"

Mörderische Phantasien niederzuschreiben ist hartes Handwerk. Das lernt der Autorennachwuchs unter anderem in Krimi-Seminaren / Von Martina Mainka.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
V ier Herzinfarkte, ein ertrunkener Museumsdirektor, ein Jäger, der vom Baum fällt und eine Tote im Tiefkühlhaus. Als wäre das alles noch nicht genug, zuckende Blitze im Kopf, Lachen, das am Zungenrand kitzelt, eine Kommissarin, die sich an den Rand des Bewusstseins katapultiert sieht. Nein, es handelt sich nicht um eine Soap-Opera im Vorabendprogramm: Es ist die mörderische Phantasie des Nachwuches im Krimi-Genre, Frauen und Männer aus ganz Deutschland, die sich im Tagungsraum versammelt haben. Die Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel veranstaltet das Seminar "Auf Leben und Tod" oder "Wie schreibt man einen Krimi?" Als Dozentin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel