Jetzt beginnt die Ausschreibung
Verantwortliche für Klinik-Neubau in Villingen-Schwenningen rechnen mit bis zu 1000 Angeboten / Land erhöht Nettozuschuss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (jdr). Mitte dieser Woche startet die Ausschreibung für rund 70 Prozent der Bauaufträge rund um das geplante neue Zentralklinikum in Villingen-Schwenningen. Mit bis zu 1000 Angeboten von Bau- und Handwerksfirmen rechnen die Verantwortlichen – und auch damit, dass es bei 263 Millionen Euro Gesamtkosten bleibt. Vom Land gibt’s zudem 8,4 Millionen Euro mehr Netto-Zuschuss für den Neubau.
Jetzt wird’s ernst für das Neubauprojekt des Schwarzwald-Baar-Klinikums: Vom 1. April an können Firmen aus ganz Europa die Auftragsunterlagen mit geforderten Bauleistungen für etwa 70 Prozent des gesamten Bauvolumens anfordern. Bis zum 8. Mai müssen ...