Jetzt heißt es von zu Hause ausziehen

24 Jungstörche aus der Pflegestation in Reute sollen künftig auf eigenen Füßen stehen / Gefütterte werden sie nun nicht mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auszug aus dem Storchenparadies Reute:...gemütliches Zuhause verlassen mussten.  | Foto: Pia Grättinger
Auszug aus dem Storchenparadies Reute: Die 24 Jungstörche der Storchenpflegestation waren überhaupt nicht davon begeistert, dass sie ihr gemütliches Zuhause verlassen mussten. Foto: Pia Grättinger

REUTE. 24 Störche haben wohl geahnt, was auf sie zukommt. Nervös stolzierten sie in ihrem lieb gewonnen Heim, der Voliere der Pflegestation, auf und ab. Wehren konnten sie sich nicht, denn ihr Abflug war bestens vorbereitet: Auszugstag für die Reuter Störche!

Die Reisezeit der Störche beginnt Anfang August, für Flugübungen brauchen sie noch eine gewisse Vorlaufzeit. Denn der Flug in ihre Winterquartiere zwischen Südspanien und Afrika ist sehr lang, wie sie den richtigen Weg finden, bleibt ihr Geheimnis. Ganz sicher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Storchenpfleger Martin Kury, Martin Kury, Albert Mörder

Weitere Artikel