Jetzt macht er erstmal den Meister

Der Görwihler Fliesenlegergeselle Guido Gerspach erzählt, wie er in Seoul die Goldmedaille im Berufswettkampf der Jugend holte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (jeh). Begrüßungsschilder mit der Aufschrift "Görwihl grüßt seinen Weltmeister" zieren die Ortseingänge und ein riesiger "Maibaum" der Fußballerkollegen vom SV Görwihl steht seit dem Wochenende vor Guido Gerspachs Elternhaus. Am Samstagabend war der junge Fließenleger mit der Goldmedaille in der Tasche von der 36. internationalen Berufsweltmeisterschaft der Jugend in Seoul zurückgekehrt.

Fast scheint ihm der Wirbel, der um ihn gemacht wird, etwas zu groß. Freunde und Verwandte gratulieren, das Telefon klingelt beinahe unaufhörlich, während er von seiner zehntägigen Reise nach Südkorea erzählt. Er hatte sie gemeinsam mit anderen jungen deutschen Handwerkern aus unterschiedlichen Berufssparten wie etwa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel