Jetzt mit Dorffunk-App und Bürgertaxi
Nach drei Jahren Beteiligung an Smart-Villages-Projekten: Die Pilotgemeinden Löffingen, Friedenweiler und Eisenbach ziehen Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In Löffingen, Friedenweiler und Eisenbach hat die Dorffunk-App stark Eindruck gemacht und wird eifrig genutzt. In Löffingen gibt es jetzt einen gut funktionierenden Fahrdienst für Senioren. Und vielleicht noch in diesem Jahr bekommt Löffingen einen sogenannten Co-Working-Space im ehemaligen Revox-Firmengebäude. All das ist das Fazit aus drei Jahren Teilnahme an den Projekten Smart Villages und Smart Land des Regionalverbands Südlicher Oberrhein, an denen sich die drei Gemeinden als Pilotgemeinden beteiligt haben.
In den Projekten Smart Villages und Smart Land sei es darum gegangen, wie Kommunen in ländlichen Räumen die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen können, teilt der Regionalverband in einer Pressemeldung zum Projektabschluss mit. Die Umsetzung ...