Jetzt preschen auch die Grünen vor

Familien-Versicherung und Beitragspflicht - die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Birgitt Bender und die Gesundheitspolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Lange war von den Grünen in Sachen Gesundheitsreform nichts zu hören gewesen. Doch nun meldet sich die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Birgitt Bender zu Wort. Sie will, dass die gesetzlichen Krankenkassen nicht-berufstätige Ehepartner nur noch dann beitragsfrei mitversichern, wenn diese Kinder erziehen oder jemanden pflegen. Damit greift Bender eine alte Forderung der Grünen wieder auf.

Schon die frühere Gesundheitsministerin Andrea Fischer hatte Änderungen an der kostenlosen Mitversicherung von nicht-erwerbstätigen Ehepartnern angestrebt, war damit aber nicht weit gekommen. Ob Bender mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel