Jetzt steht ein Gruppen-Endspiel an

Deutsches Eishockey-Nationalteam verliert gegen die USA 0:2 / Um ins Viertelfinale zu kommen, muss gegen Lettland gewonnen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da flitzt er rein, der Puck: Colin Bla... Tor, Lukas Reichel kann nur zugucken.  | Foto: Roman Koksarov (dpa)
Da flitzt er rein, der Puck: Colin Blackwell (links) schießt zum 2:0 ins leere Tor, Lukas Reichel kann nur zugucken. Foto: Roman Koksarov (dpa)

(dpa/BZ). Nun hat Deutschlands Eishockey-Team, bei dem einige Spieler vor Beginn der Weltmeisterschaft in Riga großspurig von der Final-Teilnahme gesprochen hatten, ein Endspiel ganz anderer Art zu bestreiten: Denn die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm verlor am Montag das Gruppenspiel gegen die USA mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) – und muss an diesem Dienstag (19.15 Uhr/Sport1) gegen Gastgeber Lettland gewinnen, um ins Viertelfinale zu kommen.

Neben der lettischen Mannschaft werden auch die erstmals zugelassenen Zuschauer überwiegend gegen das deutsche Team sein: Bis zu 2660 Fans dürfen in die Halle.
"Wir haben uns selber in die Position gebracht, um nur mit einem Sieg das Viertelfinale zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel