Jörg Kachelmann über möglichen Rekordsommer: "Kein Schwein weiß, wie der Sommer wird"
Zuletzt war es zu trocken. Experten sprachen von einem möglicherweise bevorstehenden Rekordsommer. Völlig unseriös findet TV-Meteorologe Jörg Kachelmann solche Aussagen. Zu warm wird es wahrscheinlich trotzdem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Herr Kachelmann, vor meinem Fenster im Freiburger Pressehaus scheint ein Gewitter aufzuziehen. Ist die Trockenphase der vergangenen Wochen nun vorbei?
Ich sehe es gerade auf unserem Radar. Da kommt ein schönes Gewitter auf euch zu, in Opfingen und Tiengen regnet es schon. Das ist halt jetzt einer der nasseren Tage, aber auch nicht überall – und die Trockenperiode ist deshalb noch nicht vorbei. Ein anhaltender und großflächiger Regen, der das Frühlingsdefizit kompensieren würde, ist nicht in Sicht.
Blitzschlag und Überflutung: Starkregen und Gewitter suchten am Mittwoch Südbaden heim
BZ: Das heißt, der Rekordsommer, ...