Mountainbike
Jörg Scheiderbauer über die schwierige Planung von Mountainbikerennen
"Gespräche werden immer heikler", sagt der frühere Mountainbike-Profi, der heute die Radrennen über Stock und Stein organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Zum zehnten und vorerst letzten Mal wird am Sonntag die Mountainbike-Challenge in Offenburg ausgetragen, die sich einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Region erobert hat. Unser Redakteur Uwe Schwerer hat von Organisator Jörg Scheiderbauer erfahren, dass er bei der Organisation von Mountainbikerennen zunehmend an Grenzen stößt und dass er neue Pläne hat.
BZ: Die Mountainbike-Challenge wird jetzt zehn Jahre alt. Sagen Sie uns doch mal, wie ist dieses Kind gewachsen, wie hat es sich entwickelt?Scheiderbauer: Grundsätzlich ist es infofern gewachsen, als vieles mittlerweile in geordneten Bahnen verläuft. Ich will nicht sagen, es ist einfach geworden zu organisieren, aber inzwischen weiß ...