Johannes Götz und Johannes Adam machten Orgeln erlebbar
Eine BZ-Leserfahrt führte zu ausgewählten Orgeln in Mulhouse und Weil am Rhein sowie zur Orgelbaufirma Metzler. Johannes Götz und Johannes Adam begleiteten die spannende Tour mit ihrer Expertise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein besonderes Erlebnis bot eine BZ-Leserfahrt zur Cavaillé-Coll-Orgel von 1860 in der katholischen Kirche Saint-Étienne in Mulhouse, zur Orgelbaufirma Metzler im Schweizer Dietikon sowie zur Metzler-Orgel in der Kirche St. Peter und Paul in Weil am Rhein. Zu den kenntnisreichen Erläuterungen des BZ-Orgelexperten Johannes Adam brachte Johannes Götz, Orgelinspektor und Bezirkskantor der Erzdiözese Freiburg, die besuchten Instrumente mit ihrem je eigenen Charakter zum Klingen. Bei der Firma Metzler erhielten die BZ-Leserinnen und -Leser einen faszinierenden Einblick in die Kunst des Orgelbaus.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.