Jubiläumswald entsteht außerhalb des Polders

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das anstehende Jubiläumsjahr 2026, in dem die Gemeinde 1100 Jahre Bestehen feiert, hat die Gemeinde einen Spendenaufruf gestartet und der ist auf fruchtbaren Boden gefallen: In der jüngsten Sitzung nahmen die Räte Spenden in Höhe von knapp 13.000 Euro an. Auch die Spendenaktion für den Jubiläumswald, den die Gebäude anlässlich des Jubiläums plant, stößt auf reges Interesse. Entsprechend des Jubiläums sollen als Nachhaltigkeitsprojekt 1100 Bäume gepflanzt werden – außerhalb des geplanten Polders, betonte Bürgermeister Ferdinand Burger im Gemeinderat mit Nachdruck. Immer wieder würden Gemeinderäte darauf angesprochen, ob die Bäume auch "sicher" seien. Der Jubiläumswald entstehe außerhalb des Polders, betonte der Bürgermeister. Bisher ist die Pflanzung von 307 Bäumen gesichert. Eine Baumpatenschaft als Weihnachtsgeschenk sei jederzeit möglich, so Bürgermeister Burger abschließend.
Schlagworte: Ferdinand Burger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel