Neun Jährige war für den Oscar nominiert

Jüngste Oscar-Nominierte aller Zeiten

Sie ist das jüngste Mädchen, das je für den Oscar vorgeschlagen wurde. Mit neun Jahren stolzierte die junge Quvenzhane Wallis über den roten Teppich und hatte eine gute Chance, den Preis für die beste Hauptdarstellerin zu gewinnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Verleihung der Oscars hatte si...ine Film-Star richtig hübsch gemacht.   | Foto: dpa
Für die Verleihung der Oscars hatte sich der kleine Film-Star richtig hübsch gemacht. Foto: dpa
In der Nacht von Sonntag auf Montag war es wieder soweit: Wie jedes Jahr wurde in Los Angeles, das ist eine Stadt in Amerika, der Oscar verliehen. Stars stolzierten über den roten Teppich und warten auf das Urteil der Jury. Denn die goldenen Statuen werden nur an die besten Regisseure, Schauspieler und den besten Film überreicht. Allein die Tatsache für den wichtigsten Filmpreis vorgeschlagen, also nominiert zu werden, ist schon eine große Ehre. Und diesmal war sogar ein Kind mit im Rennen.

Der Oscar ist einer der begehrtesten Filmpreise der Welt. Seit 1929 wird jedes Jahr der Oscar an die Filmstars verliehen. Die 34 cm große goldene Statue, die einen Ritter mit Schwert auf einer Filmrolle zeigt, wird in über 30 verschiedenen Kategorien vergeben. Bei einer mehrstündigen Feier mit großem Staraufgebot werden unter anderem die besten Schauspieler und Filme des Jahres ausgezeichnet.

Aber ein kleiner Star sorgte für besonders viel Aufregung. Mit neun Jahren ist Quvenzhane Wallis (ausgesprochen: Kwah-vahn-jah-nay) das jüngste Mädchen, das jemals für einen Oscar nominiert worden ist. Für ihre Rolle in dem Fantasie-Film "Beasts of the Southern Wild", das heißt soviel wie "Die Biester des Wilden Südens", hatte Quvenzhane Wallis als jüngste Schauspielerin aller Zeiten die Chance auf einen Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin". Als der Film gedreht wurde, war das junge Mädchen gerade ein Mal sechs Jahre alt.

Der Preis ging zwar letzten Endes an die Schauspielerin Jennifer Lawrence, trotz allem konnte sich die Nachwuchs-Schauspielerin sehr geehrt fühlen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel