Jugend forscht im hohen Norden
Der Weltcup im finnischen Vuokatti ist für die deutschen Paraskisportler ein erster Leistungstest in diesem Winter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BEHINDERTENSPORT (BZ). Am heutigen Mittwoch beginnt im finnischen Vuokatti der erste Weltcup des Winters für die nordischen Paraskisportler. Unter den elf Startern, die das deutsche Team ins Rennen schickt, kommen gleich sechs aus der Region Freiburg oder dem Schwarzwald. Die Mannschaft ist äußerst jung und bildet damit das Gerüst für die Zukunft: Vier Sportler sind 18 Jahre alt oder jünger.
Die Erfolge der Paralympischen Spiele 2018 sind den deutschen Skilangläufern und Biathleten noch in bester Erinnerung. Jetzt aber geht der Blick nach vorn. Der Höhepunkt der bevorstehenden Saison ist im Februar 2019 die Weltmeisterschaft im kanadischen Prince George. Der Weltcup beginnt im finnischen Vuokatti mit einem ...