Jugendarbeit hat große Bedeutung
Wendelin Braun appelliert an die Musikvereine, am Ball zu bleiben / MV Eberfingen richtet das nächste Bezirksmusikfest aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-WANGEN. Die Vorsitzenden und Dirigenten der 15 Musikvereine des Arbeitsbezirks IV ‚Oberes Wutachtal’ des Blasmusikverbandes Hochrhein waren am Samstag zur Bezirksversammlung geladen. Die Berichte der Bezirksvorsitzenden Wendelin Braun und Walter Mahler sowie des Vizepräsidenten des Blasmusikverbandes Rudolf Kromer machten dabei anschaulich klar, warum die acht Bezirke am Hochrhein ‚Arbeits’-Bezirke genannt werden.
"Soviel wie noch nie!" Diese Einschätzung wurde von den Rednern des Abends einmal positiv und einmal eher negativ formuliert. So gab es im Verband Hochrhein im laufenden Jahr insgesamt 13 mal das Leistungsabzeichen in Gold für herausragende Einzelmusiker, wie Rudolf Kromer zu berichten hatte. Wendelin Braun hatte ...