Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Gemeinde möchte Jugendliche stärker an Entscheidungen beteiligen – etwa beim Thema Wiederbelebung des Jugendraums. Geplant ist ein Beteiligungsprozess, der in Kooperation mit der Fachstelle Jugendbeteiligung und sozialräumliche Konzeptentwicklung des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald stattfinden soll. Über diese Kooperationsvereinbarung spricht der Gemeinderat in seiner Sitzung heute, Mittwoch. Die Kosten dafür liegen bei 4000 Euro. Weiter geht in um die Ganztagsgrundschule. Laut Beschlussvorlage soll ein Jahr abgewartet und die Betreuung in Form der verlässlichen Grundschule und flexiblen Nachmittagsbetreuung belassen werden. Gekündigt werden soll der Vertrag mit der Post für die Breitnauer Postfiliale – zu hoch sei das Defizit, welches die Gemeinde für den Betrieb zu tragen habe. Im Jahr 2024 wurden etwas mehr als 450 Kunden gezählt.
Gemeinderat Breitnau: Mittwoch, 23. Juli, um 19 Uhr, im Saal des Rathauses.