Jugendliche gestalten Gedenkfeier
Volkstrauertag in Elzach / Projekt des Schulzentrums Oberes Elztal / Kriege weltweit wirken auch auf Europa zurück .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Am Volkstrauertag wird der Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft gedacht. Der Tag soll zum Frieden und zur Völkerverständigung mahnen. Die Gedenkfeier auf dem Elzacher Friedhof am 19. November wird in diesem Jahr einmal anders ablaufen: Statt von einem Hauptredner wird sie erstmals von Jugendlichen gestaltet. 23 Schüler der Abschlussklasse 10b des Schulzentrums Oberes Elztal haben sich darauf vorbereitet. Mehrere Sprecher werden ihre Gedanken zur heutigen Bedeutung des Volkstrauertages und zur Friedensarbeit vortragen.
Die Gestaltung der Feier entspringt einem Projekt, das von den Studienrätinnen Susanne Heidegger und Gabriele Starke geleitet und von Pfarrerin Barbara Müller-Gärtner ...