Jugendliche haben viele Wünsche
Das Projekt "Jugend mAcht" startete mit achten Klassen des Hochrhein-Gymnasiums, nach den Sommerferien soll es weitergehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Jugendliche mit ihren Ideen, Bedürfnissen und Wünschen zu Wort kommen lässt das Projekt "Jugend mAcht". Das Beteiligungsformat des städtischen Kinder- und Jugendreferats Waldshut-Tiengen gibt ihnen die Möglichkeit, sich mit Blick auf die Gestaltung der Stadt und ihrer Angebote einzubringen. Seit knapp einem Jahr haben achte Klassen des Hochrhein-Gymnasium Waldshut (HGW) Themen und Ideen gesammelt und in Gruppen vertieft.
Die Vorschläge der Schüler und Schülerinnen wurden in einem weiteren Schritt zusammen mit Experten, zum Beispiel städtischen Mitarbeitern des Baubetriebshof, der ...