Bonndorfer Jugend

Jugendliche organisieren eine Party

Jeden Donnerstag treffen sich 20 Jugendliche im Bonndorfer Rathaus, um ihre Ziele mit Hilfe eines Angestellten des Rathauses zu verwirklichen. Ein guter Start ist schon geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles fing mit einer Versammlung im Rathaus an, in der die 20 Jugendlichen ihre Wünsche äußern konnten, was sie gerne in der Stadt Bonndorf verändern wollen. Es sollte mehr Angebote für Jugendliche geben. Die Jugendlichen waren sich größtenteils einig: Sie wünschten sich ein Jugendzentrum. Jedoch konnte ihnen die Stadt diesen Wunsch nicht erfüllen, da das nötige Vertrauen und der erforderliche Platz für den Bau eines Jugendzentrums fehlt. Sie beschlossen alle gemeinsam, mit einem etwas kleineren Projekt zu beginnen. In einem weiteren Treffen an einem Donnerstagabend wurde abgestimmt, welches Angebot nun verwirklicht werden soll, die Jugendlichen entschieden sich für eine Party für die Jugend. Bei weiteren Treffen kam es zu zahlreichen Entscheidungen, es wurden Gruppen eingeteilt, schließlich wollten die Jugendlichen gemeinsam mit der Stadt ihre Wünsche verwirklichen.

Der Bürgermeister der Stadt Bonndorf bot den Jugendlichen das Foyer der Stadthalle und den ersten Hallenteil für die Party an. Für die 20 Jugendlichen, die bei der Organisation der Party mithalfen, spendierte der Bürgermeister ein Helferfest mit entsprechender Versorgung. Die Jugendlichen erhofften sich von der Party, das Vertrauen der Bürger und Bürgerinnen der Stadt Bonndorf zu gewinnen, da in den letzten Jahren viele Beschwerden über die Jugend kamen. Die Jugendlichen wollten dieses Vertrauen, um den Bewohnern der Stadt Bonndorf zu beweisen, dass sie nicht nur laut sein können, sondern sich auch von einer besseren Seite zeigen können, damit die Träume von einem Jugendzentrum vielleicht wirklich irgendwann Wirklichkeit werden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel