Jugendturnier mit hohem Niveau

Die deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft ist zu Gast in Offenburg. Ein Highlight wird ein Turnier am Mittwoch, mit dabei ist auch Racing Straßburg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ex-DFB-Nationalspieler Jens Nowotny  | Foto: A9999 Db Oliver Hurst
Ex-DFB-Nationalspieler Jens Nowotny Foto: A9999 Db Oliver Hurst
Seit dem heutigen Montag, 4. August, ist die U17-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einem mehrtägigen Lehrgang in Offenburg zu Gast. Das teilt der Offenburger FV mit. Im Karl-Heitz-Stadion bereitet sich das Team um Cheftrainer André Pawlak und Ex-Nationalspieler Jens Nowotny auf das Vier-Nationen-Turnier Ende August in Duisburg vor. Höhepunkt des Aufenthalts ist ein internationales Blitzturnier am Mittwoch, 6. August.

Ab 16.30 Uhr werden dann im Modus "jeder gegen jeden" im Karl-Heitz-Stadion drei ambitionierte Nachwuchsmannschaften aufeinandertreffen: neben der deutschen U17 die U19 des Offenburger FV sowie die U19 des französischen Erstligisten Racing Straßburg. Gespielt wird in drei Partien à 60 Minuten mit jeweils rund 15 Minuten Pause dazwischen. Den Auftakt macht um 16.30 Uhr der Offenburger FV gegen Racing Straßburg. Im Anschluss trifft das DFB-Team auf die Elsässer, ehe es zum Abschluss gegen 19.30 Uhr zum Duell zwischen dem Gastgeber OFV und der deutschen U17 kommt. Der Eintritt zum gesamten Turnierabend beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Jugendliche.

Der Offenburger FV sieht den DFB-Lehrgang auch als Zeichen der Wertschätzung für den Standort Offenburg, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Man freue sich sehr, dass der DFB seinen Lehrgang im Karl-Heitz-Stadion durchführt, erklären die Organisatoren Daniel Schwarz und Stefan de Bois. Als Ausbildungsverein in der Region sei es für den OFV ein Ansporn und eine Bestätigung zugleich, wenn der nationale Nachwuchs dort Station mache. Das Blitzturnier sei eine tolle Gelegenheit für die eigenen Spieler, sich auf hohem Niveau zu messen – und für alle Fußballfans ein echtes Sommer-Highlight, so die beiden Verantwortlichen weiter.
Schlagworte: Stefan de Bois, Daniel Schwarz, Jens Nowotny
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel