Jung: "Mitte Juni wird angepeilt"
Der Umbau des Freibads kommt nach Problemen mit dem Baugrund nun gut voran – und der Stadtwerkechef ist Optimist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Noch gibt es keinen konkreten Eröffnungstermin, doch Stadtwerke-Chef Karl-Heinrich Jung ist zuversichtlich, "dass wir Mitte Juni fertig werden". Baufirmen und Handwerker liefern sich in diesen frühsommerlichen Tagen einen wahren Endspurt im Emmendinger Freibad. Am Donnerstag wurde die neue Breitwellenrutsche montiert – neben Springerbecken und Sprudelliegen eine der Attraktionen, die dem beliebten aber in die Jahre gekommenen denkmalgeschützten Familienbad neuen Glanz verleihen sollen.
Es riecht nach frisch gemähtem Gras, die Vögel zwitschern munter in den Bäumen und im Nichtschwimmerbecken ist sogar schon (Regen)Wasser – wären da nicht die Baumaschinen, Raupen ...