St. Blasien

Jung, weiblich, selbständig

Fünf Frauen aus der Region erzählen von ihrem Schritt in die Unabhängigkeit – und warum sie ihn jederzeit wieder gehen würden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Melanie Manns  | Foto: Kathrin Blum
1/4
Melanie Manns Foto: Kathrin Blum
Feierabend hat Anja Keller eigentlich nie. Damit Aufträge rechtzeitig fertig werden, legt die Grafikdesignerin nicht selten Nacht- oder Sonntagsschichten ein. 60- bis 70-Stunden-Wochen sind die Regel, seit sich die 38-Jährige selbstständig gemacht hat. Den ersten Schritt in diese Richtung wagte sie vor sechs Jahren, als sie zusätzlich zu ihrer festen Anstellung freiberuflich Aufträge annahm und ihr eigenes Gewerbe anmeldete. Die Anfragen häuften sich, so dass Anja Keller vor zwei Jahren beschloss, den zweiten Schritt zu gehen: Sie gründete ihre eigene Werbeagentur "Sinopia". Der Gründungszuschuss der Arbeitsagentur hat ihr den Start ein wenig erleichtert.
Anja Kellers Kundenstamm ist mittlerweile beträchtlich, Gemeinden gehören genauso ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel