Junge Musizierende sind motivierend
Die Jungen Sinfoniker Basel geben am Sonntag ein Konzert in der Stadtkirche / Dirigent Ulrich Dietsche kommt aus Todtnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schon mehrfach waren die Jungen Sinfoniker Basel in Schopfheim zu Gast und haben sich hier ein treues und begeistertes Publikum erobert. Dirigiert wird dieses gemeinsame Jugendorchester der Musikschule Basel und der Musikschulen Baselland von Ulrich Dietsche, der aus Todtnau stammt. Da etwa zehn Prozent der 70 jungen Musikerinnen und Musiker aus dem südbadischen Raum kommen, freuen sich die Jungen Sinfoniker, nicht nur an ihrem Stammort Basel, sondern auch in Schopfheim ihre Konzertprogramme vorstellen zu können.
An diesem Sonntag, 22. April, tritt das Nachwuchsorchester in der evangelischen Stadtkirche Schopfheim mit einem anspruchsvollen Programm auf. Interpretiert werden die Mala Suita von Witold Lutoslawski und die zweite Sinfonie von Johannes Brahms. Im Orchester sind hauptsächlich Schülerinnen und Schüler aus Basel ...