Zeugensuche
Rettungswagen soll bei Schopfheim Autos gefährdet haben
Ein Rettungswagenfahrer soll am Samstagabend auf der B 317 bei Schopfheim mehrere gefährliche Situationen verursacht haben. Nun ermittelt die Polizei wegen Nötigung und sucht Zeugen.
Mo, 3. Nov 2025, 15:14 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu rabiat auf Einsatzfahrt war womöglich ein Rettungswagenfahrer am Samstagabend auf der B 317 bei Schopfheim. Laut Polizeibericht war ein 27-Jähriger gegen 20.40 Uhr von Hausen kommend in Richtung Schopfheim unterwegs, als ihm nach der Abzweigung zur Grienmatt ein Krankenwagen sehr dicht aufgefahren und ihn anschließend riskant überholt haben soll. Als zwei Lkws sowie ein THW-Fahrzeug entgegenkamen, schaltete der Krankenwagenfahrer kurzzeitig das Blaulicht an, woraufhin ein Fahrer eines roten Pkw stark abbremste und in den Grünstreifen auswich. Der Rettungswagen soll das rote Auto dann über die Sperrfläche überholt und seine Fahrt fortgesetzt haben. Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) ermittelt wegen des Verdachts der Nötigung und sucht den Fahrer des roten Pkws sowie des entgegenkommenden THW-Fahrzeuges.