Junge Retter üben Hand in Hand

Mehrere Jugendfeuerwehren vom Hochrhein haben ein Wochenende lang in und um Wallbach gemeinsam für den Ernstfall geprobt / Vielfältige Aufgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Egal ob mit Schlauch oder Schaumlöschm...der richtige Umgang will gelernt sein.  | Foto: Gerd Leutenecker
1/3
Egal ob mit Schlauch oder Schaumlöschmittel – der richtige Umgang will gelernt sein. Foto: Gerd Leutenecker

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Die Jugendfeuerwehren der Region haben ein intensives Übungswochenende hinter sich. Von Murg bis Wehr war der Floriansnachwuchs in angespannter Stimmung. Viele Übungen sowie besondere und teils überraschende Einsätze standen auf dem Programm. Nur den Verantwortlichen war klar, was da alles in zwei Tagen und einer Nacht geplant war.

Vom Sichern eines Hubschrauberlandeplatzes, der klassischen Brandbekämpfung an einem Holzhaus und der Suche nach drei Vermissten auf einem Werksgelände in Wallbach gab es vielfältige Aufgaben zu bewältigen. Die Gemeinschaft und Geselligkeit sollte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel