Jugend musiziert

Junge Waldkircher überzeugen bei Musik-Bundeswettbewerb

Anna Wachenfeld und Maxim Weber aus Waldkirch haben beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" jeweils einen Preis gewonnen. Die BZ interviewte sie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maxim Weber  | Foto: privat
1/2
Maxim Weber Foto: privat

. Der 58. Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" war außergewöhnlich – denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten nicht live vor den Juroren, sondern mussten ihre Beiträge als Film einschicken. Insgesamt wurden mehr als 1700 Beiträge von über 2200 Musikerinnen und Musikern ausgewertet. Preisträger kamen auch aus Waldkirch: so Anna Wachenfeld (2. Preis, Saxophon) und Maxim Weber (3. Preis, Gitarre). Theresa Steudel sprach mit ihnen über den Wettbewerb.

BZ: Wie lange haben Sie vorher geübt und war das Lampenfieber trotz Online-Wettbewerb groß?
Wachenfeld: Ich habe schon im Herbst letzten Jahres zusammen mit meiner Lehrerin Katrin Teschke die Stücke für "Jugend musiziert" ausgesucht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel