Jungstörche bekommen Ringe

Aktion in luftiger Höher auf einem Strommast bei Reute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VÖRSTETTEN/REUTE. Rund 70 Nester von Weißstörchen gibt es im Breisgau. Der Nachwuchs ist jetzt rund 30 Tage alt – Zeit zum Beringen der jungen Störche. Als Nistplatz beliebt sind Hochspannungsmasten. Allein zwischen Heuweiler und Reute haben die Störche etwa ein Dutzend Nester auf Masten der Energie Baden-Württemberg (EnBW) bezogen. Zusammen mit dem Verein SOS-Weißstorch Breisgau beringen Mitarbeiter der EnBW zur Zeit die Jungstörche.

Die ersten Störche in der Region wurden vor 29 Jahren beringt, berichtet Gustav Bickel. Dank der Ringe konnten zwei Störche, die vergangenes Jahr im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel