Handball

Junioren-Weltmeister Pregler ab 2026 in Göppingen

Ole Pregler sucht eine neue Herausforderung. Der Aufbauspieler wechselt innerhalb der Handball-Bundesliga.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab 2026 in Göppingen: Ole Pregler...ende den VfL Gummersbach. (Archivbild)  | Foto: Andreas Gora/dpa
Ab 2026 in Göppingen: Ole Pregler verlässt am Saisonende den VfL Gummersbach. (Archivbild) Foto: Andreas Gora/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Gummersbach (dpa) - Ole Pregler verlässt am Saisonende den VfL Gummersbach und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen. Das gaben beide Vereine bekannt.

Der Vertrag des 23 Jahre alten Aufbauspielers bei den Oberbergischen läuft im kommenden Sommer aus. In Göppingen unterschrieb der Junioren-Weltmeister von 2023 einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2028. 

"Ole ist als junger, unerfahrener Spieler zu uns gekommen und geht nächstes Jahr nach insgesamt fünf Jahren als erwachsener, gestandener Erstligaspieler, der eine tolle Entwicklung genommen hat", sagte VfL-Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson.

Auch Preglers künftiger Trainer ist von dessen Qualitäten überzeugt. "Ole Pregler bringt handballerisch ein spannendes Profil mit, weil er in der Abwehr gut einsetzbar ist und vorne auf der Mitte viele Optionen anbietet", sagte Ben Matschke.

© dpa‍-infocom, dpa:251024‍-930‍-202076/1

Schlagworte: Ole Pregler, Ben Matschke, Gudjon Valur Sigurdsson

Weitere Artikel