Polizeimeldung

Kabelbrand sorgt für Rauchentwicklung in einem Hochhaus in Umkirch

Mittwoch gegen 0.13 Uhr ist der Polizei gemeldet worden, dass die neunte Etage eines Wohnhauses in der Schauinslandstraße verraucht sei. Ursache war der Sicherungskasten eines Aufzugs, der brannte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trotz des nächtlichen Einsatzes konnte...nungen bleiben, teilt die Polizei mit.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Trotz des nächtlichen Einsatzes konnten alle Bewohner des Hochhauses in ihren Wohnungen bleiben, teilt die Polizei mit. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

In einem Wohnhaus an der Schauinslandstraße in Umkirch ist am frühen Mittwochmorgen ein Kabelbrand im Sicherungskasten eines Aufzugs ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde der Brand gegen 0.13 Uhr gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Kabel eines Sicherungskastens in der neunten Etage in Brand geraten, wodurch es zu einer moderaten Rauchentwicklung kam. Die umliegenden Wohnungen waren von dem Rauch laut Polizei nicht betroffen. In einer Wohnung musste zeitweise der Strom abgeschaltet werden, alle Bewohner konnten aber in ihren Wohnungen bleiben.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehren Umkirch und Bötzingen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.

Weitere Artikel