Kaffeefahrten nicht immer lustig

Kriminalpolizei warnt vor übergroßer Kauffreude auf Werbeveranstaltungen / Waren oft überteuert oder gar wertlos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die Angebote, die da im Briefkasten landen, wirken auf den ersten Blick meist sehr attraktiv: eine Busreise ins Grüne, Kaffee, Kuchen, Unterhaltung, kleine Präsente - alles für ein paar Euro. In kleiner Schrift liest man auf dem bunten Prospekt noch was von einer "Werbeveranstaltung". Hinterher gibt's für die meist älteren Teilnehmer häufig ein böses Erwachen - wenn sie feststellen, dass sie bei derlei Kaffeefahrten finanziell übers Ohr gehauen wurden.

Mit einem unbeschwerten Ausflug haben solche Einladungen, die mit einer "Möglichkeit zur Teilnahme an einer Werbeveranstaltung" verbunden sind, oft nichts zu tun. Denn auf diesen "Kaffeefahrten" geht es ums nackte Geschäft - nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel