Account/Login

Landesweinprämierung in Offenburg

Kaiserstühler Weine schneiden sehr gut ab

Gerold Zink
  • Do, 08. November 2012, 16:34 Uhr
    Breisach

Die Winzergenossenschaften des Kaiserstuhls haben bei der Landesweinprämierung des Badischen Weinbauverbandes wieder gut abgeschnitten.

Weinkönigin Katharina Zimmer mit Georg...er, Werner Giener und Manuel Herscher.  | Foto: Hubert Röderer
Weinkönigin Katharina Zimmer mit Georg Moosmann, Leopold Laible, Gerhard Staiblin, Dominik Schweizer, Werner Giener und Manuel Herscher. Foto: Hubert Röderer
KAISERSTUHL / BREISACH / TUNIBERG. Ehrenpreise gab es in diesem Jahr für Oberrotweil, Burkheim, Sasbach und Jechtingen-Amoltern. Für den Tuniberg war das Weingut Hercher aus Waltershofen erfolgreich. Besser als der Kaiserstuhl war nur die Ortenau mit fünf Auszeichnungen. Die Ehrenpreise wurden am Donnerstag in Offenburg verliehen.
Im Jahr 2012 wurden insgesamt 2462 Tropfen zur Gebietsweinprämierung angestellt. Davon wurden 2230 (91 Prozent) prämiert. "Die Weinmenge, die dahinter steht, beträgt allerdings nur 8,8 Prozent der badischen Ernte", erklärte Kilian Schneider, Präsident des Badischen Weinbauverbandes, bei der Vorstellung der Ergebnisse. Generell sei das Niveau in diesem Jahr sehr gut gewesen. Neben den Weinen wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel