Gündelwangen im "Treffpunkt"
Kamera läuft: Fasnetfunken im TV
Gündelwangen mit seinen 600 Einwohnern ist am Wochenende das Ziel von zwei SWR 3-Fernsehteams . Diese reisen an, um die zwei Fasnetfunken von Gündelwangen, im Vorderdorf und im Hinterdorf, in der Live-Übertragung beim Treffpunkt im SWR 3 zu zeigen.
Fr, 27. Feb 2009, 16:23 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-GÜNDELWANGEN. Der Bonndorfer Ortsteil Gündelwangen mit seinen 600 Einwohnern ist am Wochenende das Ziel von zwei SWR 3-Fernsehteams mit etwa 40 Leuten und einem großen Fuhrpark. Das alles ist notwendig, um die zwei Fasnetfunken von Gündelwangen, im Vorderdorf und im Hinterdorf, in der Live-Übertragung beim Treffpunkt im SWR 3 zu zeigen. Die Produktionsleitung hat Klaus Ritter und für die Redaktion ist Siggi Walz zuständig.
Insgesamt wurde und wird an vier Tagen gedreht. Am vergangenen Samstag wurde durch drei Gündelwanger Männer in altmodischer Kleidung und mit einem "Kärrele" die historische Szene dargestellt, die veranschaulicht, wie die damals ärmeren Leute des Hinterdorfes ihren ...