Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Ensemble Kammersolisten Minsk tritt beim Klosterkonzert St. Blasien auf. Das Ensemble wurde 2001 von Dmitri Subow gegründet. In ihm versammeln sich hochqualifizierte Musiker aus den besten Orchestern und musikalischen Institutionen der weißrussischen Hauptstadt, deren Interesse besonders der Musik des Barocks, des empfindsamen Stils und der Frühklassik sowie der historisch informierten Aufführungspraxis gilt. Zum Teil musizieren sie auf Nachbauten historischer Instrumente. Die Stammbesetzung von sieben Musikern ändert sich je nach Konzertprogramm, das Repertoire erstreckt sich von der kleinbesetzten Kammermusik bis zu großen Oratorien oder Bühnenwerken. Auf dem Programm stehen Werke der Komponistenfamilie Bach.
Klosterkonzert St. Blasien, Kammersolisten Minsk, Donnerstag, 8. Mai, 19.30 Uhr, Festsaal im Kolleg, Kartenvorverkauf Touristinfos.