Kampf der Varroamilbe

Experten vom Landesamt für Bienenkunde informieren Imker über Gegenmaßnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eva Frey von der Uni Hohenheim stellte...der Varroamilbe bei Bienenvölkern vor.  | Foto: Karin Heiß
Eva Frey von der Uni Hohenheim stellte in Simonswald den Imkern aus dem Kreis Emmendingen ihre Versuchsergebnisse zur Ausbreitung der Varroamilbe bei Bienenvölkern vor. Foto: Karin Heiß

SIMONSWALD. Nur durch ein einheitliches und abgestimmtes Vorgehen können die Imker den Kampf gegen die Varroamilbe bestehen. Dieser Schädling kann Bienenvölker gefährden.

Die Imkerinnen und Imker aus dem Kreisgebiet zeigten sehr großes Interesse am Thema "Invasion und Spätvermehrung der Varroamilbe". Sogar zusätzliche Stühle mussten ins "Hirschen"-Nebenzimmer gebracht werden. Fritz Hug, Vorsitzender des jüngst fusionierten Imkervereins Simonswald-Gutach, begrüßte die Gäste. Referenten waren Dr. Peter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel