Suchtberatung Lahr

Kampf gegen die Alkoholkrankheit – ein harter Weg in die Abstinenz

Zwei Flaschen Sekt sind ihr tägliches Pensum, dann folgt der Absturz. Dorothea S. hat bei ihrem Kampf gegen die Alkoholkrankheit Hilfe in der Suchtberatung Lahr gefunden. Doch der Weg in die Abstinenz ist hart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wann ihre Lippen zum ersten Mal Alkohol berührten, weiß Dorothea S.* nicht mehr genau. Wahrscheinlich im Verein, 16 Jahre alt, ein Humpen. Wann sie zuletzt Alkohol getrunken hat, will sie nicht vergessen: März 2010. Seither ist sie trockene Alkoholikerin – und muss sich das jeden Tag beweisen.
Die Holzstühle tragen beigen Bezug, Teppiche schlucken jedes Geräusch, Gardinen verschleiern das Tageslicht: Das ist die geschützte Zone von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel