Kampf ums Überleben in der Wiese
Schopfheims Angler haben eine Menge unternommen, um das Ökosystem zu stärken / Geplant: Monatliche Untersuchungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Angelsportverein (ASV) Schopfheim hat derzeit mit großen Problemen zu kämpfen. Kleinlebewesen sind nach einer Gewässerverschmutzung Ende vergangenen Jahres in bestimmten Abschnitten der Wiese fast nicht mehr vorhanden, den Fischen fehle momentan also jegliche Nahrungsgrundlage. In der Jahreshauptversammlung am Mittwoch wurden Möglichkeiten besprochen, wie das Ökosystem in der Wiese wiederhergestellt werden könne.
Im vergangenen Jahr haben die Schopfheimer Angler viele Stunden am Wasser verbracht, die Ausbeute war im Vergleich aber eher gering, wie Vorsitzender Hans Zeiher berichtete. Insgesamt seien die Fangmeldungen in den vergangenen zwei Jahren deutlich zurückgegangen, wie die ...