Verdacht auf Brandstiftung

Grillhütte in Kandern-Sitzenkirch vollständig abgebrannt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 27. März 2020 um 15:15 Uhr

Kandern

Die Grillhütte "Langen-Ebene"im Kanderner Ortsteil Sitzenkirch ist am Donnerstag komplett abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Die öffentliche Grillhütte liegt auf dem Weg zur Sausenburg. Bereits am Dienstagabend wurde sie durch ein Feuer beschädigt. Am Donnerstag wurde erneut ein Feuer gemeldet, berichtet die Polizei. Die Hütte sei nun komplett abgebrannt.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Man vermute, dass das Feuer zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen gelegt worden sei. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 07626 97780-0