Kanderner Bolzplatz wird Wohnfläche
An der Waldeckstraße errichtet ein privater Bauträger ein Gebäude mit zwölf Wohnungen – die Entscheidung dafür fiel knapp aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Umkämpft war der Beschluss über die Bebauung des Kanderner Bolzplatzes an der Waldeckstraße am Montagabend im Gemeinderat. Mit knapper Mehrheit erhielt das Bauunternehmen Kammerer den Zuschlag, dort zwölf Wohnungen für Familien zu errichten. Acht dieser Wohnungen sollen Eigentumswohnungen, vier weitere Mietwohnungen werden. Für Letztere wurde eine zeitlich befristete Mietpreisbindung vereinbart. Vor allem der SPD-Fraktion reichte dies nicht. Auch der ersatzlose Wegfall des Bolzplatzes sorgte für Diskussionen.
Was ist geplant?Die Firma Kammerer aus Efringen-Kirchen will auf dem bisherigen Bolzplatz zwölf Wohnungen errichten. Die eine Hälfte soll zu Dreieinhalb-Zimmer-Wohnungen (85 Quadratmeter), die andere zu Fünfeinhalb-Zimmer Wohnungen (110 Quadratmeter) ...