Interview

Kanderns Hauptamtsleiter: "Ausnahmeereignisse gab und gibt es immer wieder"

BZ-Plus Kanderns Hauptamtsleiter Reiner Pach geht nach 21 Jahren in den Ruhestand. Im BZ -Interview spricht er über den Reiz des Amtes, Herausforderungen und die Kritik an manchen seiner Entscheidungen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Organisation der Tour de France au...mtsleiter im Jahr 2000 stellen musste.  | Foto: Hannes Lauber
1/2
Die Organisation der Tour de France auf Kanderner Gemarkung war die erste große Herausforderungen, der sich Reiner Pach als frisch bestellter Hauptamtsleiter im Jahr 2000 stellen musste. Foto: Hannes Lauber
21 Jahre lang liefen die Fäden der Kanderner Verwaltung bei Hauptamtsleiter Reiner Pach zusammen, der am 1. Juli seinen Ruhestand antritt. Am vergangenen Montag wurde er offiziell im Gemeinderat verabschiedet. Im Gespräch mit Herbert Frey blickt er auf die gut zwei Jahrzehnte in Diensten der Stadt Kandern zurück.
BZ: Herr Pach, was bewog Sie dazu, mit 41 Jahren von der Kommunalaufsicht im Landratsamt auf die "andere Seite" in die ausführende Arbeit im Rathaus nach Kandern zu wechseln?
Pach: Das bin ich schon oft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel