"Kann aus Nazareth Gutes kommen?"

Geschrieben wurde die Weihnachtsgeschichte vom Evangelisten Lukas / Mit der Geburt begann ein Denkmodell mit Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

GRAFENHAUSEN. Geschnitzt wurde sie von Adalbert Stiegeler und ist in der katholischen Kirche St. Fides in Grafenhausen aufgebaut.: Die Rede ist von der Krippe, in der die Geburt Jesu dargestellt wird. Niedergeschrieben wurde die Weihnachtsgeschichte vom Arzt und Evangelisten Lukas. Und wie heute Abend in der Heiligen Messe erneut zu hören ist, hat der Evangelist Lukas wohl die schönste Geschichte über die Geburt Jesu geschrieben.

"..... es kam für Maria die Zeit ihrer Niederkunft, und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz war. In jener Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde". Worte aus der Weihnachtsgeschichte, die nicht nur Bibelfesten, sondern jedem Christ geläufig sind. Es war der Evangelist Lukas, der das Leben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar