Kappler im Schlaraffenland

Dorffest zieht Gäste aus Nah und Fern an / Vereine sorgen für ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Musiker für den guten Ton.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Lamas schauten beim Kappler Festgetümmel vorbei.  | Foto: Dennis Wipf
Auch Lamas schauten beim Kappler Festgetümmel vorbei. Foto: Dennis Wipf

LENZKIRCH. Die Bürger aus Kappel verstehen zu feiern. Das mittlerweile 30. Dorffest stieß am vergangenen Wochenende auf große Resonanz aus nah und fern. Auch das Wetter meinte es mit den Kapplern und ihren Gästen gut. Mit drei Kanonenschüssen, eröffneten die Kappler ihr Dorffest am Samstagnachmittag. Egon Schlegel, der sich seit Jahren beim Kappler Bauhof fürs Dorf einsetzt, hatte in diesem Jahr die Ehre des Fassanstichs, die jedes Jahr einem anderen Bürger zukommt.

Musikalisch umrahmt wurde die Festeröffnung vom Musikverein Kappel, welcher schon zu Beginn für ausgelassene Stimmung sorgte. Das Besondere am Kappler Dorffest ist, dass jeder Verein an seinem Stand etwas anderes anbietet. Somit bot das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel