Skispringen

Karl Geiger ist der Himmelsstürmer am Hochfirst in Titisee-Neustadt

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

So, 23. Januar 2022 um 19:22 Uhr

Skispringen

BZ-Plus Mit einem außergewöhnlichen Doppelsieg glänzt Karl Geiger beim Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt. Constantin Schmid und Pius Paschke sichern sich die letzten Olympia-Tickets.

Deutschlands Flieger-Ass Karl Geiger bleibt ein großer Hoffnungsträger für Peking. Zwei Wochen vor den Olympischen Winterspielen setzte er sich beim Schwarzwald-Weltcup an beiden Tagen souverän an die Spitze. Zugleich holte er sich das Gelbe Trikot des Führenden im Gesamtweltcup zurück. "Unglaublich" fand er das alles. Kurioserweise komplettierten beide Male dieselben Skispringer das Podium: Anze Lanisek aus Slowenien und Markus Eisenbichler vom TSV Siegsdorf.
Es war ein Wochenende, wie es sich Geiger schöner gar nicht vorstellen konnte. Am Samstag stand sein Name zum ersten Mal ganz oben auf der Ergebnisliste. "Das macht mich sehr stolz, weil ich in den vergangenen Jahren auf dieser Schanze echt Probleme hatte", sagte der Oberstdorfer im Anschluss. 141 Meter, der weiteste Satz des Tages, ließen ihn im Finale uneinholbar an allen anderen vorbeiziehen – auch am Japaner Ryoyu Kobayashi, der nur Fünfter wurde und dem er gleich noch das Gelbe Trikot des Führenden im ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung