Werkstattbesuch

Katharina Hoehler folgt der Linie auf dem Weg zum Zufall

BZ-Plus Katharina Hoehler ist Allarounderin. Sie hat als Bildkünstlerin gearbeitet, als Bildhauerin, als Objektkünstlerin. Nur eines zieht sich durch ihre Arbeit: Linien. Ein Atelierbesuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sorgfältig begutachtet Katharina Hoehl...informelle Kunst, wie sie diese nennt.  | Foto: Michael Sträter
Sorgfältig begutachtet Katharina Hoehler ihre Zufallsgelenkte, informelle Kunst, wie sie diese nennt. Foto: Michael Sträter
Kunst lebt von Begegnung, doch die ist bekanntermaßen schwierig seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie vor mehr als einem Jahr. Wie kommen die Künstlerinnen und Künstler in der Region durch diese Zeit? Die BZ besucht Kunstschaffende in ihren Ateliers.
Teile des Textes stammen von einer Rezension über das künstlerische Schaffen von Katharina Hoehler, geschrieben von Hans-Dieter Fronz und Auszüge aus dem Katalog "Auf ganzer Linie" aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel