Kaufhaus-Abriss folgt dem Baurecht
Wenn die Stadträte den Bebauungsplan offenlegen und einen guten Monat später beschließen, könnte es im Juli soweit sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Inzwischen gibt es eine Abbruchgenehmigung für das Kaufhaus Krauss; erteilt hat sie die Stadtverwaltung. Wann abgerissen wird, lehnt sich nach Aussagen von Architekt Gernot Finselbach von der Projektentwicklungsfirma Unmüssig eng an das Bebauungsplanverfahren an. Er geht derzeit von einem Abriss Ende Juni oder im Juli aus. Voraussetzung sei, dass das Baurecht geschaffen ist – der Bebauungsplan steht am Dienstag auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses.
Wenn der und eine Woche darauf der Gemeinderat zustimmen, wird der Plan öffentlich ausgelegt. Bürger können dann formal ihre Einwände vorbringen. Darüber muss der Gemeinderat erneut entscheiden – erst dann gilt das Baurecht.Thema Asbest
"Das wurde in der Abbruchgenehmigung geregelt", sagte Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger ...