Kaum Schnee in Sicht: Zwei Schwarzwälder gründen trotzdem eine neue Skischule am Feldberg
Diese Saison war nicht gerade ein Winterwunderland – und die Prognosen für die nächsten Jahre sehen nicht besser aus. Wer gründet da eine Skischule? Zwei Schwarzwälder haben’s am Feldberg gewagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Jahr 2023 eine neue Skischule am Feldberg gründen? Wer in den vergangenen Wochen die Webcam im Auge hatte, weiß: Ein Winterwunderland sieht anders aus. Keine Schneeberge, keine Minustemperaturen. Auch die kommenden Jahre versprechen angesichts der globalen Erderwärmung keine langfristig schneereichen Wintermonate mehr. Da klingt die Neugründung einer Skischule für viele wohl eher nach einer Schnapsidee. Doch Michael Woll (29) und Daniel Berhe (43) haben im April 2023 genau das getan und sagen: "Wenn nicht jetzt, wann dann."
Michael ...