Kehler Hafen mit neuem Rekord

Der wasserseitige Umschlag lag um drei Prozent über der bisherigen Bestmarke von 2012 / Erstmals über vier Millionen Tonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Umschlag von und zu Wasser hat im Kehler Hafen gehörig zugelegt.   | Foto: hafen
Der Umschlag von und zu Wasser hat im Kehler Hafen gehörig zugelegt. Foto: hafen

KEHL (BZ). Erstmals seit Inbetriebnahme des Kehler Hafens im Jahre 1900 hat der "wasserseitige" Umschlag die Marke von vier Millionen Tonnen überschritten. Dank der Zuwächse von Eisen- und Stahlwaren, Zellulose und Getreide konnte 2012 die bisherige Bestmarke aus dem Vorjahr mit aktuell 4,117 Millionen Tonnen um rund 123 000 Tonnen (plus drei Prozent) übertroffen werden.

Hafen-Vergleich: Die anderen deutschen Oberrheinhäfen meldeten 2012 nach den starken, durch das Schiffsunglück bei St. Goarshausen und durch Niedrigwasser verursachten Rückgängen im Vorjahr, von denen der Hafen Kehl nicht betroffen war, deutliche Zuwächse, teilweise sogar in zweistelliger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel