Account/Login

Kehrt Markt zum Marienplatz zurück?

Klaus Fischer

Von

Sa, 24. März 2018

Ettenheim

Marktbeschicker plädieren für Umzug vom Rathausplatz an früheren Standort / Verwaltung sieht nur begrenzte Möglichkeiten.

Der Marienplatz aus der Vogelperspekti...ür den Wochenmarkt freitagnachmittags.  | Foto: Olaf Michel
Der Marienplatz aus der Vogelperspektive. In der warmen Jahreszeit soll er der Gastronomie vorbehalten sein und birgt deshalb wenig Platz für den Wochenmarkt freitagnachmittags. Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM. Erntefrisch in den Einkaufskorb, Vielfalt an Obst und Gemüse, überladene Stände, emsiges Treiben, Schwätzchen halten beim Schlange stehen – das hat einen Namen: Wochenmarkt. Für Ettenheim stimmt dieses Gesamtbild nicht. Am Freitagnachmittag, dem Markttag vor dem Rathaus, hat es gerade einmal vier Marktstände und eine überschaubare Kundschaft – und das seit Monaten. Zufrieden macht das nicht, Marktbeschicker nicht, Kunden nicht, Verantwortliche im Rathaus nicht. Diskutiert wird deshalb über einen Alternativstandort: Marienplatz.

Beate Bruder, eine Institution auf dem Ettenheimer Wochenmarkt und so etwas wie die Sprecherin des übriggebliebenen Häufleins an Marktbeschickern, nimmt da kein Blatt vor den Mund: "Der Marienplatz ist für den Markt der klar bessere Standort. Es ist gerade nach der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel