Account/Login

Kein Ansturm auf die vier Wände

  • Fr, 10. August 2012
    Titisee-Neustadt

     

Von einer Flucht in Immobilienanlagen ist in Titisee-Neustart nicht die Rede / Altbauten und leere Läden drücken die Eigentümer.

Im leeren Schaufenster eines Ladens an... der gegenüberliegenden Straßenseite.   | Foto: Thomas Winckelmann
Im leeren Schaufenster eines Ladens an der Salzstraße in Neustadt spiegelt sich der Leerstand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Foto: Thomas Winckelmann
1/2

TITISEE-NEUSTADT. Die Eurokrise ist in aller Munde und damit auch die Angst, dass das Ersparte bald nichts mehr wert sein könnte. Mancher legt daher sein Vermögen in Immobilien an mit der Folge, dass die Preise für Eigentumswohnungen oder Häuser steigen. In der Wälderstadt ist im Gegensatz zum Freiburger Umland allerdings von einem Run auf die eigenen vier Wände noch nichts zu spüren, bestätigen Immobilienmakler im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Ein Problem sind die zahlreichen sanierungsbedürftigen Altbauen und leer stehenden Läden in Neustadt.

Während Mietwohnungen immer noch gefragt sind, neue Bauprojekte unter anderem vom Bauverein und der Familienheim angelaufen oder geplant sind, liegen Gewerbeimmobilien ihren Besitzern wie Blei im Bestand. 28 gewerbliche Einheiten, wie Büros, Praxisräume und Läden stehen derzeit in der Innenstadt leer. Nachgezählt hat das Erich Meister, der mit seiner UiS Bauträgerfirma bereits seit langem nach einem neuen Pächter für seinen Friseursalon am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel