Kein Gedanke an die Schule
"Jugend trainiert für Olympia": 136 Pennäler beim Skatingrennen auf dem Feldberg aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. "Schöner geht’s bei dem Winter nicht", sagte Georg Dieterle gestern und der beauftragte Sportlehrer und Rennleiter hatte Recht. Bei Kaiserwetter vertauschten 136 Schüler und Schülerinnen das Klassenzimmer gern mit der Skatingpiste am Feldberg und schwitzten bei "Jugend trainiert für Olympia". Zwei Titel blieben bei der Regierungspräsidiums-Meisterschaft im Hochschwarzwald, denn die gemischte Mannschaft des Kreisgymnasiums und die Jungen der Realschule Titisee-Neustadt gewannen ihre Klassen.
Am nahen Seebuck bliesen die Schneekanonen unablässig Maschinenschnee auf die Piste, während die jungen Langläufer und Langläuferinnen sich ins Zeug legten, um ihren Schulen Ehre zu machen. Der SC Langenordnach als ausrichtender Verein hatte mangels Schnee im heimischen Tal auf den ...