Kein Gegenkandidat für Knapp?

Im Dezember ist in Hüfingen Bürgermeisterwahl / Amtsinhaber bisher ohne Konkurrenz / Rathauschef hätte gerne einen Gegner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÜFINGEN (wur). Fünf Wochen sind es noch bis zur OB-Wahl in Donaueschingen. Zwei ernsthafte Bewerber stehen dazu bereit, und die Spannung steigt. Vor diesem Hintergrund führt die andere Wahlentscheidung auf der Baar derzeit noch ein Schattendasein. Gleichwohl konkretisieren sich in Hüfingen die Konditionen der Bürgermeisterwahl im Dezember. Selbst in CDU-Reihen ist fraglich, ob es Sinn macht, gegenüber Anton Knapp einen Gegenkandidaten zu positionieren.

So ändern sich die Zeiten. 1988 und 1996 machte sich die CDU in Hüfingen noch jeweils für einen eigenen Kandidaten stark: Beide unterlagen dem inzwischen seit bald 16 Jahren amtierenden Bürgermeister. Das Thema Bürgermeisterwahlen will die CDU Anfang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel